Nachrichten Archiv:

Küchenbrand in Münzesheimer Wohnhaus Freitag, 27. April 2018


Zu einem Küchenbrand wurde die Feuerwehr Kraichtal mit den Abteilungen Münzesheim und Oberacker am Freitagabend in die Kelterstraße nach Münzesheim alarmiert. Durch einen vergessenen Topf auf dem Herd fingen der Topfinhalt und Teile der Küche Feuer. Der Bewohner musste aufgrund der starken Rauchentwicklung die ersten Löschversuche abbrechen, um...

Brennende Strohballen und Holzpaletten Donnerstag, 26. April 2018


Zu einem Flächenbrand nahe der L554 beim Tennisplatz in Unteröwisheim kam es am Mittwochnachmittag. Da zuerst die Örtlichkeit nicht eindeutig war, wurde primär die Feuerwehr Ubstadt-Weiher alarmiert. Weil die Örtlichkeit jedoch auf Kraichtaler Gemarkung war, ließ der Einsatzleiter die Feuerwehr Kraichtal hinzu alarmieren. Die Abteilung...