Nachrichten Archiv:

Zimmerbrand mit drei verletzten Personen Montag, 25. Dezember 2017


Zu einem Zimmerbrand mit dem Einsatzstichwort "Rauch aus Gebäude" in der Frühlingsstraße von Menzingen, wurde an Heiligabend die Feuerwehr Kraichtal mit den Abteilungen Menzingen und Bahnbrücken gegen 23:25 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Meldung der Leitstelle, dass bereits alle Bewohner das Gebäude...

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person Donnerstag, 14. Dezember 2017


Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr Kraichtal am Donnerstag gegen 17 Uhr alarmiert. Auf der L554 bei Münzesheim war ein LKW-Transporter aufgrund einer Panne liegengeblieben. Ein in Richtung Unteröwisheim  fahrender 59jähriger Lenker eines Nissan wollte an dem Pannenfahrzeug vorbei fahren und missachtete einen...

Vermutliche Brandstiftung in Landshausen Sonntag, 10. Dezember 2017


Am Dienstag, den 5. Dezember wurde die Abteilung Landshausen gegen 17:10 Uhr zu einem rauchenden Altkleidercontainer neben dem Sportplatz alarmiert. Nur wenige Minuten später, beim Eintreffen an der Einsatzstelle, konnte der brennende Container ausfindig gemacht werden. Nachdem der Container von der Feuerwehr geöffnet wurde, musste der Inhalt...

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kraichtal Freitag, 01. Dezember 2017


Nach etwas weniger als ein Jahr im Amt als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Kraichtal berichtete Mathias Bauer von verschiedenen Bereichen in denen er gleich von Beginn an gefordert war Entscheidungen zu treffen. Die Feuerwehr Kraichtal hatte im vergangenen Berichtsjahr insgesamt 96 Einsätze zu bewältigen, was 185 Abteilungseinsätzen...