Nachrichten Archiv:

Zugübung in Gochsheimer Industriebetrieb Sonntag, 19. November 2017


Dass nach einer Alarmierung durch eine Brandmeldeanlage nicht unbedingt mit einem Brandereignis zu rechnen ist, zeigte sich bei einer Zugübung der Freiwilligen Feuerwehr Kraichtal in einem Gochsheimer Industriebetrieb. Ein Mitarbeiter welcher im oberen Bereich eines Siloturmes arbeitete, wurde nach einem Sturz bewusstlos und benötigte Hilfe. Sein...

Tierrettung in Unteröwisheim Samstag, 11. November 2017


Am vergangenen Freitag wurde die Tagalarmgruppe der Feuerwehr Kraichtal kurz nach 14 Uhr zu einer Tierrettung in Unteröwisheim alarmiert. Vor Ort wurde bei der Erkundung von einem Anwohner mitgeteilt, dass die Katze schon längere Zeit in der Dachrinne des Hauses sitzt und das Dach wohl nicht mehr selbst verlassen konnte. Um die Katze vom Dach zu...

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person Samstag, 11. November 2017


Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person beim Ortsausgang Oberacker in Richtung Bretten, wurde am Samstagmorgen gegen 7:15 Uhr der Rüstzug der Feuerwehr Kraichtal mit Fahrzeugen aus Menzingen und Unteröwisheim, sowie der Abteilung Münzesheim alarmiert. Aus bislang unbekannten Gründen kam der 29- jährige Fahrer in Richtung Oberacker vom...