Nachrichten Archiv:

Hochzeit des Ehrenkommandanten mit Taufe Sonntag, 24. Juni 2018


Am vergangenen Samstag gaben sich Lydia und Cristian Sommer das Jawort. Zudem wurde der gemeinsame Sohn Fritz getauft. Als Überraschung zur Gratulation stand die Feuerwehr Kraichtal Spalier. Mit Schläuchen wurde eine Spirale erstellt, durch welches das Brautparr hindurch schritt. Die Abteilung Münzesheim, die Führung der Kraichtaler Abteilungen,...

Heftiges Unwetter fordert über 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Westen von Kraichtal Mittwoch, 23. Mai 2018


Ein kurzes aber sehr heftiges Unwetter am Dienstagnachmittag fordert ab 16:45 Uhr  die Feuerwehr Kraichtal über mehrere Stunden. Binnen etwa zwei Stunden entlud sich eine lokale Gewitterzelle, wobei etwa zehn Minuten besonders heftig waren. Besonders betroffen war der Kraichtaler Westen mit den Ortsteilen Neuenbürg, sowie Ober- und...

Vier neu ausgebildete Truppführer für die Feuerwehr Kraichtal Montag, 21. Mai 2018


Vom 07.05. bis 19.05. fand der Truppführerlehrgang im Unterkreis Kraichgau statt. Die Teilnehmer, welche  in der Vergangenheit bereits die Grundausbildung, den Sprechfunker und den Atemschutzlehrgang besucht hatten, sowie das Leistungsabzeichen ablegen konnten, wurden in diesen zwei Wochen in den Bereichen Technische Hilfeleistung und...

Aktionstag der Jugendfeuerwehr Kraichtal, Abteilung Gochsheim Montag, 21. Mai 2018


Am 19.Mai führte die Abteilung Gochsheim einen Jugendaktionstag bei der Sporthalle durch. Rund 15 Jugendliche und Kinder teils mit ihren Eltern hatten an der Veranstaltung teilgenommen. An verschiedenen Stationen konnten sich die Heranwachsenden den Mittag über die Zeit verweilen. Auf dem Sportplatz durfte die Wasserspielstraße ausgiebig getestet...

Unklare Rauchentwicklung in Landshausen Sonntag, 13. Mai 2018


Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurde die Abteilung Landshausen an Christi Himmelfahrt um 3:15 Uhr in die Nelkenstraße alarmiert. Ein Anwohner hatte Brandgeruch bemerkt, jedoch kein Feuer auffinden können und verständigte die Feuerwehr. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte ebenso den Brandgeruch fest und  konnten den Gluthaufen eines...

Aktionstag der Jugendfeuerwehr Kraichtal Donnerstag, 26. April 2018


Am Samstag, den 21. April hatte die Jugendfeuerwehr Kraichtal wieder die Möglichkeit, bei  sommerlichen Temperaturen den Aktionstag bei den Münzesheimer Verbrauchermärkten durchzuführen. Beim Feuerlöschertraining konnten alle Altersgruppen unter Anleitung üben, wie man mit einem Feuerlöscher richtig umgeht. Bei persönlichen Gesprächen konnten...

Küchenbrand in Münzesheimer Wohnhaus Freitag, 27. April 2018


Zu einem Küchenbrand wurde die Feuerwehr Kraichtal mit den Abteilungen Münzesheim und Oberacker am Freitagabend in die Kelterstraße nach Münzesheim alarmiert. Durch einen vergessenen Topf auf dem Herd fingen der Topfinhalt und Teile der Küche Feuer. Der Bewohner musste aufgrund der starken Rauchentwicklung die ersten Löschversuche abbrechen, um...

Brennende Strohballen und Holzpaletten Donnerstag, 26. April 2018


Zu einem Flächenbrand nahe der L554 beim Tennisplatz in Unteröwisheim kam es am Mittwochnachmittag. Da zuerst die Örtlichkeit nicht eindeutig war, wurde primär die Feuerwehr Ubstadt-Weiher alarmiert. Weil die Örtlichkeit jedoch auf Kraichtaler Gemarkung war, ließ der Einsatzleiter die Feuerwehr Kraichtal hinzu alarmieren. Die Abteilung...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Kraichtal, Abteilung Bahnbrücken Sonntag, 18. März 2018


Kinderfeuerwehr gegründet und mehr Einsätze als im Vorjahr

Technische Hilfe - Ausbildungstag der Feuerwehr Kraichtal Sonntag, 28. Januar 2018


Nachdem es erst vor ein paar Tagen neben dem Feuerwehrhaus in Oberacker zu einem Verkehrsunfall und auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Unteröwisheim zum Brand eines PKW kam, staunten die Besucher der Verbrauchermärkte in Münzesheim nicht schlecht, als am vergangenen Samstag ein Fahrzeug in Schräglage auf der Böschung beim Feuerwehrhaus in...

Sie sehen Artikel 1 bis 10 von 500

1

2

3

4

5

6

7

vor >