Nachrichten Archiv:

Größerer Flächenbrand bei Menzingen Montag, 17. Juli 2017


Nachdem es bereits in den vergangenen Tagen und Wochen zu mehreren großen Flächenbränden in Kraichtal gekommen war, wurden die Wehren am Montagabend erneut gefordert. Gegen 17:15 Uhr kam es im Gewann "Im kleinen Gebel" nahe der Weierbachsiedlung zu einem größeren Flächenbrand, bei welchem ein nicht abgeerntetes Getreidefeld mit zirka...

Flächenbrand breitete sich durch Funkenflug aus Donnerstag, 15. Juni 2017


Die Feuerwehren von Kraichtal und Ubstadt-Weiher wurden am Nachmittag des Feiertages zu einem ausgedehnten Flächenbrand am Ortsrand des Kraichtaler Stadtteiles Unteröwisheim gerufen. Ausgehend von einen Gartengrundstück hatten sich an zwei Stellen Flächenbrände entwickelt, wo dürres Unterholz und dicht bewachsenen Baumreihen im Vollbrand standen....

Feuerwehr Kraichtal beim IRONMAN 70.3 sechs Stunden im Einsatz Montag, 12. Juni 2017


In gewohnter Manier sorgte die Feuerwehr Kraichtal auch in diesem Jahr wieder für eine sichere Streckführung der Radstrecke des IRONMAN 70.3 durch die Stadt Kraichtal. Durch die seit Jahren unveränderte Wegstrecke war deutlich bemerkbar, dass sich die Bevölkerung auf die Beeinträchtigungen gut eingestellt hat. So waren in dieser Hinsicht keine...

Flächenbrand bei Neuenbürg Montag, 10. Juli 2017


Am vergangenen Mittwoch wurden kurz vor 14 Uhr die Abteilungen Neuenbürg und Oberöwisheim der Feuerwehr Kraichtal zu einem Flächenbrand an der Kreisstraße 3517 in Richtung Odenheim alarmiert. Dort brannte ein bereits abgedroschenes Getreidefeld auf etwa 100 Quadratmeter Fläche. Da sich die Einsatzstelle auf Odenheimer Gemarkung befand und unklar...

Kellerbrand in Unteröwisheim Sonntag, 28. Mai 2017


Zu einem Kellerbrand kam es am Montagabend kurz vor 20 Uhr in Unteröwisheim "Am Ladenbergle". Nachdem es im Keller einen lauten Knall mit starkem Rauch gegeben hatte, alarmierte eine Nachbarin über Notruf die Feuerwehr. Da zeitgleich das Feuerwehrfest der örtlichen Abteilung im Gange war, konnte binnen kürzester Zeit ein Fahrzeug zum...

Personenrettung über Drehleiter in Menzingen Sonntag, 28. Mai 2017


Am Donnerstagvormittag wurden wir vom Rettungsdienst zur Unterstützung bei einem medizinischen Notfall angefordert.

Eine Person im ersten Obergeschoss eines Wohngebäudes in der Mittelstraße musste zügig zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Das Rettungsdienstpersonal stellte fest, dass die enge Treppe weder eine schnelle noch schonende Rettung...

Aktionstag Jugendfeuerwehr Kraichtal Mittwoch, 17. Mai 2017


Am Samstag, den 6.Mai fand vor dem AWG in Münzesheim der diesjährige Aktionstag der Jugendfeuerwehr Kraichtal, unter dem Motto „Jugendfeuerwehr Kraichtal stellt sich vor“ statt. Wie in den vergangenen Jahren zuvor, wurde in den Schulen direkt Werbung für diesen Tag in Form von Übungen, mit Einbeziehung der Schüler und Lehrer, Brandschutzerziehung...

Fachgruppe Gefahrstoff-Abwehr übt gemeinsam in Menzingen Montag, 01. Mai 2017


Am vergangenen Dienstag den 25.04.2017 übten die insgesamt 24 Kameraden aus Menzingen und Münzesheim der Freiwilligen Feuerwehr Kraichtal, beide Abteilungen sind fester Bestandteil des Gefahrgutzug Karlsruhe Land Nord, gemeinsam in einer örtlichen Gefahrgutausbildung im Gerätehaus der Abteilung Menzingen den Umgang mit den Gerätschaften des...

Themenabend Psychosoziale Notfallversorgung Donnerstag, 27. April 2017


Ein kleiner Junge verliert bei einem Straßenbahnunfall sein Leben. Seine Mutter bleibt im hektischen Unfallgeschehen mit ihrer Angst, ihren Fragen und schließlich mit ihrer Trauer um den Sohn zunächst allein am Unfallort, aber auch der Fahrer der Strassenbahn bleibt mit seiner Betroffenheit alleine.

Ein Rettungsdienstmitarbeiter des ASB München...

Gartenhüttenbrand bei Oberöwisheim Freitag, 07. April 2017


Am Freitag, den 7.April 2017, wurde gegen 14.51 Uhr die Feuerwehr Kraichtal mit den Abteilungen Neuenbürg und Oberöwisheim zu einer unbekannten Rauchentwicklung im Bereich Neuenbürg alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine deutliche Rauchsäule festgestellt werden, weshalb die Anfahrt auf Sicht erfolgen...

Sie sehen Artikel 1 bis 10 von 462

1

2

3

4

5

6

7

vor >