Nachrichten Archiv:

Größerer Flächenbrand bei Menzingen Montag, 17. Juli 2017


Nachdem es bereits in den vergangenen Tagen und Wochen zu mehreren großen Flächenbränden in Kraichtal gekommen war, wurden die Wehren am Montagabend erneut gefordert. Gegen 17:15 Uhr kam es im Gewann "Im kleinen Gebel" nahe der Weierbachsiedlung zu einem größeren Flächenbrand, bei welchem ein nicht abgeerntetes Getreidefeld mit zirka...

Flächenbrand bei Neuenbürg Montag, 10. Juli 2017


Am vergangenen Mittwoch wurden kurz vor 14 Uhr die Abteilungen Neuenbürg und Oberöwisheim der Feuerwehr Kraichtal zu einem Flächenbrand an der Kreisstraße 3517 in Richtung Odenheim alarmiert. Dort brannte ein bereits abgedroschenes Getreidefeld auf etwa 100 Quadratmeter Fläche. Da sich die Einsatzstelle auf Odenheimer Gemarkung befand und unklar...