Nachrichten Archiv:

Truppführerlehrgang Mittwoch, 17. Mai 2017


In der Zeit vom 25.04. bis zum 06.05.2017 fand der diesjährige Truppführerlehrgang des Unterkreises Kraichgau im Feuerwehrhaus Östringen statt. Während des zweiwöchigen Lehrganges wurden den siebzehn Feuerwehrfrauen und –männern weitergehende Kenntnisse in den Bereichen Rechtsgrundlagen, Gefährliche Stoffe und Güter, Brandeinsatz und Technischer...

Brennende Lüftungsanlage in Gochsheim Mittwoch, 17. Mai 2017


Am vergangenen Montag wurde gegen 11.46 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Kraichtal zu einem Brand einer Lüftungsanlage in einem metallverarbeitenden Betrieb im Gochsheimer Industriegebiet alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine stark verrauchte Halle vorgefunden. Sämtliche Angestellten der Firma hatten bereits die Halle verlassen. Dank...