Nachrichten Archiv:

Kaminbrand in Unteröwisheim Sonntag, 22. Januar 2017


Am Sonntag vor einer Woche wurde die Abteilung Unteröwisheim gegen 15:21 Uhr zu einem Kaminbrand alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar hatte von seinem Fenster aus Funkenflug bemerkt und den Anwohner sofort informiert, welcher unverzüglich die Feuerwehr alarmierte. Zeitgleich wurde der Bezirksschornsteinfegermeister angerufen damit dieser vor...

Feuertaufe bei Brand in Leichenhalle Freitag, 06. Januar 2017


Seine Feuertaufe als neuer Kommandant der Feuerwehr Kraichtal hatte Mathias Bauer am Donnerstagnachmittag gegen 15:30 Uhr. Während einer Trauerfeier kam es beim Friedhof in der Leichenhalle im Stadtteil Gochsheim zuerst zu einem verbrannten Geruch und danach zu einer immer stärker werdenden Rauchentwicklung im Deckenbereich an einem Heizstrahler....