Nachrichten Archiv:

Indienststellung eines neuen ELW 1 bei der Feuerwehr Kraichtal Montag, 19. Dezember 2016


Ein neuer Einsatzleitwagen wurde am vergangenen Donnerstag bei der Feuerwehr Kraichtal in Dienst gestellt. Das neue Fahrzeug ersetzt einen Mercedes 407 D aus dem Jahre 1982, welcher ursprünglich zum Fernmeldezug gehörte und 2006 durch die Feuerwehr Kraichtal zum ELW 1 umgebaut wurde. Der neue ELW besitzt ein Mercedes Fahrgestell DB Sprinter 316...

Verdienstmedaille der Stadt Kraichtal für scheidenden Feuerwehrkommandanten Montag, 19. Dezember 2016


„Er hat dafür gesorgt, dass wir uns in Kraichtal sicher fühlen können!“ Diesen Satz hat man in den vergangenen Wochen immer wieder aus den Reihen der Kraichtaler Bevölkerung gehört, wenn es um die bevorstehende Verabschiedung des Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Kraichtal, Christian Sommer, ging. Ganz egal, ob Bürgermeister Ulrich...

Balkonbrand in Münzesheim Sonntag, 04. Dezember 2016


Am vergangenen Mittwoch wurde die Feuerwehr Kraichtal mit den Abteilungen Münzesheim, Oberacker sowie der Tagalarmgruppe zu einem Wohnungsbrand in Münzesheim alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges hatten die Bewohner das Feuer bereits selbst gelöscht, weshalb seitens der Feuerwehr lediglich ein Schlauch in Bereitstellung gebracht wurde....