Nachrichten Archiv:

Verschüttete Person und weitere Einsätze der Feuerwehr Kraichtal Montag, 29. August 2016


Zu einer verschütteten Person im Kraichtaler Stadtteil Unteröwisheim wurden am Montagnachmittag gegen 15 Uhr die Abteilungen Unter- und Oberöwisheim sowie die Tagalarmgruppe und der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Kraichtal alarmiert. Der leicht verletzte 70-jährige Mann befand sich in hilfloser Lage unter gelagerten Gegenständen und wurde durch...

Ferienprogramm der Feuerwehr Kraichtal Sonntag, 28. August 2016


Insgesamt 24 Kinder konnten von Bürgermeister Ulrich Hintermayer und Stadtjugendwart Marco Henrich am vergangenen Samstag zum Ferienprogramm begrüßt werden. Spielerisch wurde die Brandschutzerziehung durchgeführt, bei der es im Einzelnen um die richtige Notrufnummer (112), sowie die fünf "W-Fragen" ging. Weiter wurde gezeigt, wie der...

Zeltlager der Jugendfeuerwehr Kraichtal Montag, 15. August 2016


Rund 30 Jugendliche und Betreuer trafen sich am vergangenen Mittwoch, um die Zelte auf dem Sportplatz neben der Mehrzweckhalle in Gochsheim zu errichten. Das anschließende Programm wurde für die kommenden fünf Tage durch die Organisatoren gut geplant, so dass für jeden etwas dabei war. Die Jugendlichen konnten sich am ersten Tag nach dem...

Doppelerfolg beim Jugendwettkampf in Odenheim Montag, 01. August 2016


Insgesamt drei Pokale konnten die beiden Unteröwisheimer Jugendmannschaften beim Wettkampf der Jugendfeuerwehr Odenheim am letzten Sonntag in Empfang nehmen. Neben dem ersten Platz und dem dazugehörigen Wanderpokal konnte auch noch der zweite Platz errungen werden. Nachdem in den letzten 5 Jahren vier Mal der Wanderpokal gewonnen werden konnte,...