Nachrichten Archiv:

Neue Truppführer für Kraichtal Samstag, 30. April 2016


Am Freitag, den 22.04.2016 fand die Abschlussübung zum Truppführerlehrgang des Unterkreises Kraichgau statt. Vorausgegangen waren zwei Wochen Ausbildungsdienst im Bereich der Rechtsgrundlage, Löscheinsatz, Technischen Hilfeleistung, sowie gefährliche Stoffe und Güter.

Die Einsatzkräfte sind nun dazu befähigt, selbständig einen Trupp, von...

Übung Technische Hilfeleistung Sonntag, 24. April 2016


Die Abteilung Gochseim konnte am  Mittwoch, den 13.04. 2016 ihre Fähigkeiten bei der Technischen Hilfeleistung vertiefen und erfrischen. Mittels hydraulischen Rettungsgeräts konnte unter Anleitung an einem Schrottfahrzeug richtig geübt werden. Das richtige Unterbauen, damit das Fahrzeug stabilisiert wird, war der erste Schritt. ...

Gelungener Jugendfeuerwehraktionstag der JF Abt.Bahnbrücken Donnerstag, 07. April 2016


Auf einen gelungenen Aktionstag kann die Jugendfeuerwehr Bahnbrücken zurückblicken. Viele Kinder, jeglichen Alters besuchten die aufgebauten Stationen. Einmal Feuerwehrmann sein, dieser Wunsch ging hier in Erfüllung: Mit Helm und Handschuhen ausgerüstet, mit einem richtigen Strahlrohr ein echtes Feuer löschen, oder in einem großen Feuerwehrauto...

Brennende LKW-Ladung in Landshausen Donnerstag, 07. April 2016


Zu einem LKW-Brand in Landshausen wurde am Montagnachmittag um 15:51 Uhr die Feuerwehr Kraichtal mit den Abteilungen Landshausen und Menzingen sowie der Tagalarmgruppe alarmiert. Auf einem Parkplatz in der Forststraße stand der LKW einer Entsorgungsfirma aus dessen Container leichter Rauch quoll. Nachdem ein Löschangriff aufgebaut war, wurde die...