Nachrichten Archiv:

Gemeldeter Gartenhüttenbrand außerorts Sonntag, 15. November 2015


Zu einem gemeldeten Gartenhüttenbrand im Gewann Forschner wurde am vergangenen Dienstagabend die Kraichtaler Feuerwehrabteilung Bahnbrücken alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es ein größerer Holzstapel mit behelfsmäßigem Unterstand im Vollbrand war. Da das Feuer vermutlich schon länger brannte, hatte sich eine größere Menge Glut...

Gartenhüttenbrand drohte auf Wohnhaus überzugreifen Freitag, 06. November 2015


Zu einem Gartenhüttenbrand wurden am Mittwochnachmittag die Abteilungen Neuenbürg und Unteröwisheim, sowie die Tagalarmgruppe der Feuerwehr Kraichtal alarmiert. Da sich schon auf der Anfahrt der ersten Kräfte herausstellte, dass sich die Gartenhütte in unmittelbarer Nähe zu einem Wohnhaus befand und die Flammen auf dieses bereits übergriffen,...

Besuch der Eisenhutschule bei der Feuerwehr in Unteröwisheim Dienstag, 03. November 2015


Einen Tag mit vielen Eindrücken und Erlebnissen hatten die Zweit- und Viertklässler der Eisenhutschule Unteröwisheim vor sich als sie das Feuerwehrhaus in Unteröwisheim betraten. An diesem Vormittag würde der Unterricht anders ablaufen als das was die 86 Kinder kannten. Im Rahmen des landesweiten Helfertages der Jugendverbände der...