Nachrichten Archiv:

Tragischer Tod während Autofahrt Donnerstag, 16. Juli 2015


Ein tragischer Vorfall im Straßenverkehr ereignete sich am Dienstagmittag gegen 14.30 Uhr in Kraichtal-Landshausen, Brandhausstraße / Menzinger Straße. Eine 64jährige Frau aus Landshausen fuhr in ihrem Pkw VW Polo auf der Brandhausstraße und erlitt einen internistischen Notfall. In der Folge überfuhr sie die bevorrechtigte Menzinger Straße und...

Kellerbrand mit Folgeeinsatz Donnerstag, 16. Juli 2015


Bei einem Kellerbrand sind am Mittwochabend gegen 19:10 Uhr in Unteröwisheim zwei Personen zum Glück nur leichtverletzt worden. Der Hausbesitzer, welcher sich im Obergeschoss aufhielt, wurde durch einen lauten Knall und krachende Geräusche aufgeschreckt. Bei der anschließenden Kontrolle stellte er einen Brand mit starker Rauchentwicklung im...

Flächenbrände fordern Feuerwehr Kraichtal Donnerstag, 16. Juli 2015


Zwei Flächenbrände hatte die Feuerwehr Kraichtal am Donnerstagabend zu bekämpfen. Gegen 18:20 Uhr wurden die Wehren Neuenbürg, Unter- und Oberöwisheim des Zuges West, sowie die wasserführenden Großfahrzeuge aus Menzingen und Münzesheim zum Gewann Rechtenbach bei Neuenbürg alarmiert. Dort hatte eine Strohballenpresse Feuer gefangen und somit...