Nachrichten Archiv:

Rückblick Jahreshauptversammlung Abteilung Unteröwisheim Dienstag, 27. Januar 2015


Zur Jahreshauptversammlung konnte Abteilungskommandant Jens Geißler zahlreiche aktive Kameraden sowie unsere Altersmannschaft begrüßen. Als Gäste hieß er Bürgermeister Ulrich Hintermayer, Stadtkommandant Christian Sommer, den Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzenden Rudolf Dieterle, Unterkreisführer Frank Dochat sowie die Gemeinderäte Christel...

Motorradfahrer nach Aufprall auf Leitplanke verstorben Sonntag, 18. Januar 2015


Am Sonntag gegen 11:45 Uhr befuhr ein 45-jähriger Mann aus Karlsruhe mit seinem BMW-Motorrad die Landesstraße zwischen Ubstadt und Kraichtal-Unteröwisheim. Auf der geraden Strecke überholte er ein vorausfahrendes Auto. Beim Einscheren nach dem Überholvorgang brach das Hinterrad des Motorrades aus. Der Kradfahrer kam dadurch zu Fall und prallte...

Mehrere Einsätze der Feuerwehr Kraichtal am Wochenende Sonntag, 11. Januar 2015


Erneut wurde die Abteilung Oberöwisheim der Feuerwehr Kraichtal zu einem Brandeinsatz alarmiert. Am Freitagabend wurde beim Erhitzen von Kuchenglasur in der Mikrowelle vergessen, alle Metallteile der Abdeckung zu entfernen. Dadurch schmorte die Kunststoffabdeckung und es kam zu einer leichten Rauchentwicklung. Durch die Feuerwehr wurden die...

Zimmerbrand durch Ölofen Sonntag, 04. Januar 2015


Zu einem Zimmerbrand kam es am Freitagmittag kurz vor 12 Uhr in Oberöwisheim. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet im Obergeschoss eines Einfamilienhauses ein Ölofen in Brand, worauf das Feuer schnell auf das Inventar im Zimmer übergriff. Ein Bewohner wurde auf den Brand aufmerksam und unternahm erste Löschversuche, musste diese jedoch aufgrund...