Nachrichten Archiv:

Zwei neue Fahrzeuge an Feuerwehr Kraichtal übergeben Sonntag, 25. Mai 2014


Nach einem Festgottesdienst in der Unteröwisheimer Kreuzkirche konnten gleich zwei neue Fahrzeuge der Feuerwehrabteilung Unteröwisheim übergeben werden. Der Fuhrpark dort wurde in den letzten Jahren von vier auf zwei Fahrzeuge verkleinert. Zudem steht zusätzlich das Fahrzeug des Katastrophenschutzes, welches dort seit 2012 dort stationiert ist,...

Gefahrgutzug übte Ernstfall in Gochsheim Sonntag, 25. Mai 2014


Ein unbekannter auslaufender Stoff auf dem Firmengelände einer Firma im Gochsheimer Industriegebiet mit vermisster Person war das Übungsszenario des Gefahrgutzugs Nord des Landkreises Karlsruhe zusammen mit mehreren Kraichtaler Wehren. Nachdem die Abteilung Gochsheim durch einen ausgelösten Handdruckmelder der Brandmeldeanlage alarmiert...

Vollbrand einer Gartenhütte Donnerstag, 15. Mai 2014


Ein Raub der Flammen wurde am späten Mittwochabend gegen 23.30 Uhr eine etwa 20 Quadratmeter große Gartenhütte auf einem Grundstück unterhalb des Gewann "Schnurren" bei Unteröwisheim. Mehrere Anrufer meldeten einen großen Feuerschein auf dem Berg, welcher sogar bis nach Münzesheim sichtbar war. Als die Abteilungen Unter- und Oberöwisheim...

Zeugenaufruf nach Verdacht auf Brandstiftung Donnerstag, 15. Mai 2014


Eine Gartenhütte wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Opfer eines Brandes in Unteröwisheim. Gegen Mitternacht mussten die Einsatzkräfte ausrücken, um im Gewann Schnurren in der Nähe des Schießstandes Unteröwisheim die in Vollbrand stehende Gartenhütte zu löschen.

Durch das Feuer wurden sowohl die Hütte als auch deren Inventar zum...

Katze aus 12m Höhe gerettet Sonntag, 04. Mai 2014


Eine Katze konnte durch die Feuerwehrabteilungen Bahnbrücken und Menzingen am Samstagnachmittag aus über 12 Meter Höhe von einem freistehenden Baum im Wald gerettet werden. Wie eine besorgte Anwohnerin mitteilte, saß die Katze schon mehrere Tage jammernd in einer Astgabel fest und hatte keine Möglichkeit über Äste oder andere Bäume wieder nach...