Nachrichten Archiv:

Nach Überschlag aus dem Fahrzeug geschleudert und lebensgefährlich verletzt Sonntag, 27. April 2014


Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 554 ist am Sonntag gegen 17:50 Uhr ein PKW-Fahrer schwer verletzt worden. Wie Augenzeugen berichteten, prallte der Fahrer welcher von Unteröwisheim in Richtung Münzesheim unterwegs war, erst rechts gegen die Böschung. Danach kam er links von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach auf einem Acker und...

24-Stunden Einsatzmarathon der Jugendfeuerwehr und des Jugendrotkreuz Mittwoch, 16. April 2014


Am Samstag Morgen pünktlich um 9:00 Uhr war Dienstbeginn für die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Kraichtal Abteilung Münzesheim und für die Jugend des DRK Ortsverein Münzesheim. Die Teilnehmer trafen sich im Feuerwehrhaus Münzesheim zur gemeinsamen 24-Stunden Übung.Wie bei der Berufsfeuerwehr und dem Rettungsdienst wurden 24-Stunden möglichst...

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Dienstag, 08. April 2014


Ein 43-jähriger Motorradfahrer hat sich am Sonntagnachmittag gegen 16.35 Uhr auf der Landstraße 553 zwischen Münzesheim und Menzingen schwere Verletzungen zugezogen. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Mann in einer engen Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Schutzplanke. Der Fahrer wurde...

Mit einen gefährlichen Fund... Mittwoch, 02. April 2014


...hatte es die Abteilung Menzingen der Feuerwehr Kraichtal am Dienstag zu tun. Gegen 19:40 Uhr, pünktlich zum Übungsbeginn der Abteilung, kam ein Menzinger Bürger persönlich zum Feuerwehrgerätehaus. Mit den Worten „Bei mir liegt eine Handgranate im Vorgarten“! eröffnete er sein Anliegen. Die Handgranate wurde auf einem Baugrundstück des...

Mit einen gefährlichen Fund... Mittwoch, 02. April 2014


...hatte es die Abteilung Menzingen der Feuerwehr Kraichtal am Dienstag zu tun. Gegen 19:40 Uhr, pünktlich zum Übungsbeginn der Abteilung, kam ein Menzinger Bürger persönlich zum Feuerwehrgerätehaus. Mit den Worten „Bei mir liegt eine Handgranate im Vorgarten“! eröffnete er sein Anliegen. Die Handgranate wurde auf einem Baugrundstück des...