Nachrichten Archiv:

Zwei verletzte Personen nach Unfall auf L554 bei Ubstadt Donnerstag, 30. Januar 2014


Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen wurde die 28-Jährige Unfallverursacherin schwer verletzt. Die Fahrerin des Opel Astra war gegen 10.10 Uhr von Unteröwisheim in Richtung Ubstadt unterwegs, als sie aus bislang noch nicht bekanntem Grund in einer Kurve, ohne Reaktion, geradeaus weiterfuhr und dadurch mit der Front unter einen...

Neue Leitung der Kraichtaler Jugendfeuerwehr Montag, 27. Januar 2014


Die Kraichtaler Jugendfeuerwehr hat einen neuen Stadtjugendwart. Im Rahmen des Wettkampfs um den Kraichtalpokal, welcher am vergangenen Samstag in Unteröwisheim mit den neun Kraichtaler Jugendfeuerwehren stattfand, wurde die Wahl durchgeführt. Daniela Keller, welche das Amt über eine Amtsperiode von fünf Jahren inne hatte, stellte sich nicht...

Gefahrguteinsatz in Östringen, zwei Arbeiter durch Gase offenbar leicht verletzt Montag, 27. Januar 2014


Auf dem Gelände eines Fachbetriebes zur Kunststoffherstellung an der Östringer Industriestraße sind am Montagmorgen zwei Arbeiter durch freiwerdende Gase offenbar leicht verletzt worden. Das Firmengelände wurde vorsorglich für rund drei Stunden evakuiert; nach den Messungen der Feuerwehr ergaben sich aber weder Gefahren für weitere Personen auf...

Gemeldeter Küchenbrand in Oberöwisheim Donnerstag, 09. Januar 2014


Zu einem Küchenbrand wurde am Mittwochabend kurz nach 20 Uhr die Abteilung Oberöwisheim der Feuerwehr Kraichtal alarmiert. Aus unbekannter Ursache schmorte es in der Elektronik der Bedienkonsole einer Geschirrspülmaschine in der Küche eines Wohnhauses. Der Bewohner, welcher auf den Geruch in einen Raum nebenan aufmerksam wurde, lokalisierte...