Nachrichten Archiv:

Gartenhüttenbrand und Flächenbrand in Kraichtal Dienstag, 28. Februar 2012


Einen kurzen Anfahrtsweg hatte die Feuerwehrabteilung aus Münzesheim bei einem Gartenhüttenbrand am Montagabend kurz vor 21 Uhr. Hinter einem Wohnhaus, direkt neben dem Feuerwehrgerätehaus drang dichter Rauch aus einer Gartenhütte. Der Besitzer hatte in der Nähe Gartenabfälle verbrannt und war für eine kurze Zeit ins Wohnhaus gegangen. Durch den...

Feuerwehrmann wohlauf – kein Defekt an der Maske Freitag, 17. Februar 2012


Der bei einem Heizraumbrand am Dienstagmittag in Gochsheim leicht verletzte 27-jährige Feuerwehrmann ist wohlauf. Bei den Löscharbeiten war seine Maske beschlagen und hatte sich beim Abwischen verschoben, weshalb Rauch eindringen konnte. Ein Defekt an der Maske lag nicht vor. Nachdem er vorsorglich eine Nacht im Krankenhaus zur Beobachtung blieb,...

Vier Personen in Gochsheim bei Brand in einem Heizraum verletzt Dienstag, 14. Februar 2012


Durch ein Feuer im Heizraum sind in der Görretstraße im Kraichtaler Stadtteil Gochsheim am Dienstagmittag vier Personen verletzt worden. Kurz vor 14.30 Uhr kam eine Mutter vom Einkaufen zurück nach Hause und bemerkte Rauch aus dem Heizraum, während zeitgleich die beiden vier und sechs Jahre alten Kinder sie darauf aufmerksam machten....