Nachrichten Archiv:

Gartenhüttenbrand bei Oberöwisheim Freitag, 07. April 2017


Am Freitag, den 7.April 2017, wurde gegen 14.51 Uhr die Feuerwehr Kraichtal mit den Abteilungen Neuenbürg und Oberöwisheim zu einer unbekannten Rauchentwicklung im Bereich Neuenbürg alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine deutliche Rauchsäule festgestellt werden, weshalb die Anfahrt auf Sicht erfolgen...

Schlittschuhlaufen der Jugendfeuerwehr Kraichtal Sonntag, 12. Februar 2017


Am vergangenen Samstag trafen sich insgesamt 58 Jugendfeuerwehrangehörige und Betreuer  zur gemeinsamen Abfahrt zum Schlittschuhlaufen nach Waldbronn. In der Eishalle angekommen, konnten sich alle, die keine eigenen Schlittschuhe hatten, gegen eine kleine Gebühr welche leihen. Während sich die einen gleich auf das Eis begaben, war der ein...

Zwei Verletzte und Vollsperrung nach Unfall mit drei Beteiligten Mittwoch, 01. Februar 2017


Zwei verletzte Fahrerinnen, ein Sachschaden von insgesamt 13.000 Euro und eine Vollsperrung der Landesstraße 618 waren am Dienstagmorgen die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Gochsheim mit drei Beteiligten Autos.Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war eine 30 Jahre alte Pkw-Lenkerin gegen 08.00 Uhr von Oberacker in Richtung Gochsheim...

Kaminbrand in Unteröwisheim Sonntag, 22. Januar 2017


Am Sonntag vor einer Woche wurde die Abteilung Unteröwisheim gegen 15:21 Uhr zu einem Kaminbrand alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar hatte von seinem Fenster aus Funkenflug bemerkt und den Anwohner sofort informiert, welcher unverzüglich die Feuerwehr alarmierte. Zeitgleich wurde der Bezirksschornsteinfegermeister angerufen damit dieser vor...

Feuertaufe bei Brand in Leichenhalle Freitag, 06. Januar 2017


Seine Feuertaufe als neuer Kommandant der Feuerwehr Kraichtal hatte Mathias Bauer am Donnerstagnachmittag gegen 15:30 Uhr. Während einer Trauerfeier kam es beim Friedhof in der Leichenhalle im Stadtteil Gochsheim zuerst zu einem verbrannten Geruch und danach zu einer immer stärker werdenden Rauchentwicklung im Deckenbereich an einem Heizstrahler....

Indienststellung eines neuen ELW 1 bei der Feuerwehr Kraichtal Montag, 19. Dezember 2016


Ein neuer Einsatzleitwagen wurde am vergangenen Donnerstag bei der Feuerwehr Kraichtal in Dienst gestellt. Das neue Fahrzeug ersetzt einen Mercedes 407 D aus dem Jahre 1982, welcher ursprünglich zum Fernmeldezug gehörte und 2006 durch die Feuerwehr Kraichtal zum ELW 1 umgebaut wurde. Der neue ELW besitzt ein Mercedes Fahrgestell DB Sprinter 316...

Verdienstmedaille der Stadt Kraichtal für scheidenden Feuerwehrkommandanten Montag, 19. Dezember 2016


„Er hat dafür gesorgt, dass wir uns in Kraichtal sicher fühlen können!“ Diesen Satz hat man in den vergangenen Wochen immer wieder aus den Reihen der Kraichtaler Bevölkerung gehört, wenn es um die bevorstehende Verabschiedung des Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Kraichtal, Christian Sommer, ging. Ganz egal, ob Bürgermeister Ulrich...

Balkonbrand in Münzesheim Sonntag, 04. Dezember 2016


Am vergangenen Mittwoch wurde die Feuerwehr Kraichtal mit den Abteilungen Münzesheim, Oberacker sowie der Tagalarmgruppe zu einem Wohnungsbrand in Münzesheim alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges hatten die Bewohner das Feuer bereits selbst gelöscht, weshalb seitens der Feuerwehr lediglich ein Schlauch in Bereitstellung gebracht wurde....

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kraichtal Sonntag, 27. November 2016


Neuer Kommandant und 2.Stellvertreter gewählt, Kinderfeuerwehren etablieren sich

Jugendfeuerwehren der Abteilungen kämpften um den Kraichtalpokal Sonntag, 06. November 2016


Am vergangenen Samstag fand der Kraichtalpokal rund um das Feuerwehrhaus in Münzesheim statt. Die Jugendlichen der neun Abteilungen kämpften in Kleingruppen an verschiedenen Stationen um die Pokale der beiden Altersklassen. Beim Stiefelwerfen musste ausgediente Feuerwehrstiefel aus großer Entfernung in einen Kübel geworfen werden, wobei es...

Sie sehen Artikel 1 bis 10 von 453

1

2

3

4

5

6

7

vor >