26.04.18 23:08 Alter: 174 Tage

Aktionstag der Jugendfeuerwehr Kraichtal

Von: el

 

Am Samstag, den 21. April hatte die Jugendfeuerwehr Kraichtal wieder die Möglichkeit, bei  sommerlichen Temperaturen den Aktionstag bei den Münzesheimer Verbrauchermärkten durchzuführen. Beim Feuerlöschertraining konnten alle Altersgruppen unter Anleitung üben, wie man mit einem Feuerlöscher richtig umgeht. Bei persönlichen Gesprächen konnten die Fragen der Eltern bezüglich der Jugendfeuerwehr beantwortet werden, während die Kinder und Jugendlichen beim Spritzspiel ihr Können unter Beweis stellten. Auch ein Einsatzfahrzeug konnte erkundet werden, durch die eingeteilten Kräfte der Feuerwehr wurden die speziellen Geräte erklärt. Als kleines Highlight wurde dieses Jahr  ein Gewinnspiel in Form eines Feuerwehrquiz angeboten, bei dem es eine Rundfahrt mit einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr zu gewinnen gab. Interessierte finden auf unserer Homepage www.feuerwehr-kraichtal.de unter der Rubrik Jugend die Übungszeiten der einzelnen Jugendgruppen.

Ein besonderes Dankeschön geht an den AWG Markt in Münzesheim, welcher extra für diesen Tag auf seinem Werbeflyer die Titelseite bedruckt hat, sowie ein Plakat angefertigt und dieses im Eingangsbereich einladend platziert hatte.