29.10.17 23:22 Alter: 43 Tage

Elf neue Einsatzkräfte bei der Feuerwehr Kraichtal

Von: el

 

Im September und Oktober fand sechs Wochen lang  die Feuerwehrgrundausbildung des Unterkreises Kraichgau in Mingolsheim statt. Insgesamt elf Kräfte der Feuerwehr Kraichtal konnten den Lehrgang nach 70 Unterrichtseinheiten erfolgreich abschließen. In den ersten zwei Wochen bekamen die Anwärter eine intensive Erste Hilfe Ausbildung. Ab der dritten Woche wurde der Ausbildungsfocus auf die verschiedensten Arten der technischen Hilfeleistung und den Löscheinsatz gestellt. Nach der schriftlichen und praktischen Prüfung wurde der Lehrgang bei einer Demonstrationsübung, zu der auch die Kommandanten und Abteilungskommandanten eingeladen waren, beendet. Die Ausgebildeten sind nun im Einsatzdienst für die Grundtätigkeiten bestens ausgebildet. Schon im November werden die Kräfte den Sprechfunklehrgang besuchen, bevor es im nächsten Jahr zum Atemschutzlehrgang geht. Die Feuerwehr Kraichtal beglückwünscht die neuen Einsatzkräfte.